So sieht der Tag bei uns aus

Wir starten den Tag morgens zwischen 07:30 und 08:00 Uhr mit ein paar Kuscheleinheiten zum Wach werden und einer Gassirunde.

Danach gibt es Frühstück und je nach Gruppengröße ca. 30min. Ruhephase (aus gesundheitlichen Gründen).

Den Tag über stehen den Hunden das komplette Auslaufgelände zur Verfügung. Da wird natürlich berücksichtigt welche Hunde harmonieren und welche nicht. Dementsprechend sind die Gruppen aufgeteilt oder auf Wunsch auch Einzeln gehalten. Sollte das der Fall sein, wird in regelmäßigen Abständen das Gehege gewechselt, damit jeder die große Wiese nutzen kann.

Fütterungszeiten sind nach Angaben der Besitzer morgens, mittags und abends.

Ebenfalls was die Medikamentenvergabe betrifft.

Zwischenzeitlich gibt es für die Hunde Streicheleinheiten, Spiele und Beschäftigung damit jedes Tier seine Bedürfnisse individuell erhält. Schliesslich soll es ja nicht langweilig werden :)

 

Gegen Abend 19 / 20Uhr werden alle Hunde noch einmal ausgeführt und bekommen im Anschluss futter.

Gegen 22Uhr werden alle noch einmal zur großen Wiese gelassen bevors ins Körbchen geht. Im Winter, wenn es früher dunkel wird, entscheiden wir individuell ob wir die Häuser nach der Fütterung schließen oder bis 21.00Uhr offen lassen falls nochmal einer pipi muss :)